top of page

Ihre Kommunikationsagentur am Berg und am See

DEF_textext_logo.png

01 portfolio

Portfolio

…wir entwickeln Projekte

Wir bringen Sie weiter: Wir entwickeln und begleiten Kunst-, Kultur- und Publikationsprojekte von der ersten Stunde an. Unsere Kompetenzen liegen in den Bereichen:

 

  • Projekterarbeitung und Projektorganisation bis hin zur Realisierung

  • Unterstützung bei der Finanzierung und der Suche nach öffentlichen Geldern und Sponsoren

  • Ausstellungskuratorien

  • Museumskuratorien

  • Event-Organisation

  • Nachlassverwaltungen

Neukonzeption Museum Laax

Die Ausstellung des kleinen, aber feinen Heimatmuseums in Laax war nach rund 40 Jahren ein wenig in die Jahre gekommen. In enger Zusammenarbeit mit der Museumsleitung haben wir die notwendige Entsammlung nicht museumswürdiger Bestände an die Hand genommen, um gleichzeitig den Perlen in der umfangreichen Sammlung mehr Gewicht zu verleihen. Ebenso haben wir ein neues Ausstellungskonzept entwickelt und die Neupräsentation umgesetzt. Das Museum präsentiert sich nun organisiert, zeitgemäss und spannungsvoll. Zugleich haben wir für das Museum Laax einen neuen Auftritt kreiert. Im Rahmen eines externen Kuratoriumsauftrages und der Umsetzung einer langfristigen Sammlungsstrategie begleiten

wir die Museumsleitung weiterhin.

Alpensagen

Sagen und Legenden: die gemeinsame Identität in unseren Geschichten!

Zusammen mit dem bekannten Bündner Maler Patrick Devonas

haben wir das Projekt «Alpensagen.ch» auf die Beine gestellt.

 

Damit auch die kommende Generation unsere wundervollen alten Geschichten noch weitererzählen kann.

 

www.alpensagen.ch

Alte Spinnerei Murg

Bis in die 90er-Jahre rotierten in der alten Spinnerei in Murg noch hunderttausende von Spindeln.

Nach der Stillegung haben die Eigentümer, Dieter und Esther von Ziegler, mit viel Mut und Durchhaltewillen etwas Neues in den alten Mauern geschaffen.

Die alte Spinnerei beherbergt heute ein modernes Hotel, grosszügige Lofts und eine hervorragende Gastronomie am See.

Wo so viel Gutes ist, dürfen Kunst und Kultur nicht fehlen. Unter dem Brand «seekultour» organisieren wir auf dem Areal der alten Spinnerei regelmässig Ausstellungen und Konzerte.

 

www.seekultour.ch

www.lofthotel.ch

A. Schütz, Alte Spinnerei Burg, (9MB)

Culturalpina

Kulturelle Räume strahlen weit über die politischen Grenzen hinaus - weil gemeinsame Werte

verbinden!

 

Zusammen mit regionalen, nationalen und internationalen Partnern entwickeln wir culturAlpina.

Die starke Vereinigung und der kompetente Verlag für alpines Kulturgut!

 

www.culturalpina.org

Culturalpina Imagebroschüre (670 KB)

bottom of page